Enterlog GmbH

Wir bieten Lösungen für Ihr Supply Chain Management, die Sie und Ihre Mitarbeiter perfekt unterstützt! Neben einem Logistikangebot für CD, LP, DVD, Blu-ray, Software und Bücher in der 10.000 qm großen Halle im Kölner Norden, ist Vendor Managagement Inventory (VMI) unser Hauptgeschäftsgebiet.
Wir wickeln automatisierte Bestellvorgänge seit 2009 auf den Flächen von Elektronik Fachmärkten als Dienstleister für unsere Mandanten aus den Vertriebsbereichen Film, Musik, Games, Bücher, Software und Zubehör, alles Bereiche mit einer großen Artikelvielfalt, ab.

Für unsere Kunden haben wir vertriebsunterstützende Reporting- und Bestellsysteme speziell für die Anforderungen des Entertainmentmarktes entwickelt.

Vendor Managed Inventory 
Unsere Retail-VMI-Lösung zeichnet sich durch hohe Flexibilität in der Abbildung verschiedenster Erst- und Nachbewirtschaftungs-systematiken, extreme Handelsnähe und Datentransparenz aus. enterlog VMI ist vorrangig für die umfassende Pflege der vielen einzelnen Backkatalogartikel konzipiert und hilft den Einkäufern im Handel, mögliche Fehlbestände und Waren-Unterdeckungen zu vermeiden. 

Alle darin überwachten Artikel werden unter regionalen, saisonalen Aspekte sowie Genrespezifika gewichtet. Nach einer genauen Potenzial- und Bedarfsanalyse der Anschlusskunden erfolgt eine individuelle Sortimentseinstellung, die täglich kontrolliert und angeglichen wird. Das System ermöglicht sofortige Anpassungen an den schnelllebigen Absatzmarkt. Die Warenversorgung zum Handel erfolgt automatisch anhand der Abverkäufe und des aktuellen Lagerbestandes der Anschlusskunden; der Mindestbestand wird somit ständig überwacht. Durch die tägliche Übermittlung von Abverkauf und Lagerbestand der Kundenzentralen wird der augenblickliche Fehlbestand ermittelt und die Warenversorgung effektiv gesteuert. 

Eigenbestellungen der Kunden, Vorverkäufe wie auch unterwegs befindliche Ware erkennt das VMI und schließt somit Doppellieferungen aus. Verkäufe aus Sonderpreisaktionen werden im b2b-System separat gekennzeichnet dargestellt und liefern gleich die nächsten Verkaufsargumente. 

Optimierte Bestände am POS ermöglichen verbesserte Lagerreichweiten, reduzierte Lagerkosten und höhere Erträge. Unser System vereint klassisches VMI mit Quick Response. enterlog VMI ermöglicht punktgenaue Bestände in allen angeschlossenen Outlets durch täglich anpassbare Bewirtschaftungs-Parameter. Individuelle Absatzkurven von Produktgattungen ergänzen die Bestandsinformationen optimal. 

Features
  • Statische Bausteine: in Absprache mit dem Kunden festgelegte, miteinander kombinierbare Bestückungslisten 
  • Dynamische Bausteine: Automatisierte dynamische Überwachung von allen Verkäufen unter Berücksichtigung von zahlreichen Kriterien, wie Alter der Ware; Preisstellung etc. 
  • Sonderfälle und Besonderheiten: Ausschlusswünsche - Produktgruppen (Saisonartikel etc.) sowie anderweitig festgelegte Artikel (unerwünschte Formate, Preisobergrenzen) können ausgeschlossen werden. 
  • Endkundenbestellungen: Diese können erkannt und wahlweise automatisch von der Nachbewirtschaftung ausgeschlossen werden. 
  • Aktionspreiserkennung 
  •  Automatische Retourenrückrufe 

b2b-System
  • Dashboard mit Übersichten zu jedem Vertriebsgebiet (z.B. Top 10 Artikel, Top 10 Kunden, ...) 
  • sofortige Detailansicht der Kunden-Bestände und Fehlbestände 
  • unkomplizierte Bestellmöglichkeit aus allen Reports für Sie und Ihr Außen-/Innendienstteam 
  • Aktionsverwaltung 
  • Stapelflächenverwaltung 
  • Retourenermittlung 

Clearing Center

Wir stellen die Anbindung zu Ihren Handelspartnern für Sie her und konvertieren Ihnen und Ihren Partnern die Daten passgenau, egal ob es um Standards wie EANCOM, PhonoNet oder Individuallösungen geht. 

Das enterlog Clearing sorgt nicht nur für den Datentransport und eine Konvertierung der Daten, sondern bietet Ihnen Transparenz durch ein Online-Tracking - Sie können in den für Sie bearbeiteten Daten recherchieren. Filterregeln für den Inhalt ermöglichen Ihnen, Daten erst in einem Fehlerpool zu sammeln, zu bearbeiten und danach erst freizugeben. Das bedeutet Sie haben die volle Kontrolle über alle Vorgänge, noch bevor die Daten in Ihre Systeme importiert werden. Die Bedienung des Online-Tracking ist dabei denkbar einfach, entspricht ständig den modernsten Webstandards und ist somit mit allen mobilen Endgeräten bedienbar. 

Eine Auswahl unserer Partner:


Wir bieten Lösungen für Ihr Supply Chain Management, die Sie und Ihre Mitarbeiter perfekt unterstützt! Neben einem Logistikangebot für CD, LP, DVD, Blu-ray, Software und Bücher in der 10.000 qm großen Halle im Kölner Norden, ist Vendor Managegement Inventory (VMI) unser Hauptgeschäftsgebiet.
Wir wickeln automatisierte Bestellvorgänge seit 2009 auf den Flächen von Elektronik Fachmärkten als Dienstleister für unsere Mandanten aus den Vertriebsbereichen Film, Musik, Games, Bücher, Software und Zubehör, alles Bereiche mit einer großen Artikelvielfalt, ab.

Für unsere Kunden haben wir vertriebsunterstützende Reporting- und Bestellsysteme speziell für die Anforderungen des Entertainmentmarktes entwickelt.

Vendor Managed Inventory 
Unsere Retail-VMI-Lösung zeichnet sich durch hohe Flexibilität in der Abbildung verschiedenster Erst- und Nachbewirtschaftungs-systematiken, extreme Handelsnähe und Datentransparenz aus. enterlog VMI ist vorrangig für die umfassende Pflege der vielen einzelnen Backkatalogartikel konzipiert und hilft den Einkäufern im Handel, mögliche Fehlbestände und Waren-Unterdeckungen zu vermeiden. 

Alle darin überwachten Artikel werden unter regionalen, saisonalen Aspekte sowie Genrespezifika gewichtet. Nach einer genauen Potenzial- und Bedarfsanalyse der Anschlusskunden erfolgt eine individuelle Sortimentseinstellung, die täglich kontrolliert und angeglichen wird. Das System ermöglicht sofortige Anpassungen an den schnelllebigen Absatzmarkt. Die Warenversorgung zum Handel erfolgt automatisch anhand der Abverkäufe und des aktuellen Lagerbestandes der Anschlusskunden; der Mindestbestand wird somit ständig überwacht. Durch die tägliche Übermittlung von Abverkauf und Lagerbestand der Kundenzentralen wird der augenblickliche Fehlbestand ermittelt und die Warenversorgung effektiv gesteuert. 

Eigenbestellungen der Kunden, Vorverkäufe wie auch unterwegs befindliche Ware erkennt das VMI und schließt somit Doppellieferungen aus. Verkäufe aus Sonderpreisaktionen werden im b2b-System separat gekennzeichnet dargestellt und liefern gleich die nächsten Verkaufsargumente. 

Optimierte Bestände am POS ermöglichen verbesserte Lagerreichweiten, reduzierte Lagerkosten und höhere Erträge. Unser System vereint klassisches VMI mit Quick Response. enterlog VMI ermöglicht punktgenaue Bestände in allen angeschlossenen Outlets durch täglich anpassbare Bewirtschaftungs-Parameter. Individuelle Absatzkurven von Produktgattungen ergänzen die Bestandsinformationen optimal. 

Features
  • Statische Bausteine: in Absprache mit dem Kunden festgelegte, miteinander kombinierbare Bestückungslisten 
  • Dynamische Bausteine: Automatisierte dynamische Überwachung von allen Verkäufen unter Berücksichtigung von zahlreichen Kriterien, wie Alter der Ware; Preisstellung etc. 
  • Sonderfälle und Besonderheiten: Ausschlusswünsche - Produktgruppen (Saisonartikel etc.) sowie anderweitig festgelegte Artikel (unerwünschte Formate, Preisobergrenzen) können ausgeschlossen werden. 
  • Endkundenbestellungen: Diese können erkannt und wahlweise automatisch von der Nachbewirtschaftung ausgeschlossen werden. 
  • Aktionspreiserkennung 
  •  Automatische Retourenrückrufe 

b2b-System
  • Dashboard mit Übersichten zu jedem Vertriebsgebiet (z.B. Top 10 Artikel, Top 10 Kunden, ...) 
  • sofortige Detailansicht der Kunden-Bestände und Fehlbestände 
  • unkomplizierte Bestellmöglichkeit aus allen Reports für Sie und Ihr Außen-/Innendienstteam 
  • Aktionsverwaltung 
  • Stapelflächenverwaltung 
  • Retourenermittlung 

Clearing Center

Wir stellen die Anbindung zu Ihren Handelspartnern für Sie her und konvertieren Ihnen und Ihren Partnern die Daten passgenau, egal ob es um Standards wie EANCOM, PhonoNet oder Individuallösungen geht. 

Das enterlog Clearing sorgt nicht nur für den Datentransport und eine Konvertierung der Daten, sondern bietet Ihnen Transparenz durch ein Online-Tracking - Sie können in den für Sie bearbeiteten Daten recherchieren. Filterregeln für den Inhalt ermöglichen Ihnen, Daten erst in einem Fehlerpool zu sammeln, zu bearbeiten und danach erst freizugeben. Das bedeutet Sie haben die volle Kontrolle über alle Vorgänge, noch bevor die Daten in Ihre Systeme importiert werden. Die Bedienung des Online-Tracking ist dabei denkbar einfach, entspricht ständig den modernsten Webstandards und ist somit mit allen mobilen Endgeräten bedienbar. 


Unser Team:

Hotline

info@enterlog.de

+49 221-5342-2222

Michael Hermanns

michael.hermanns@enterlog.de

+49 221-5342-2011

Robert Kaps

robert.kaps@enterlog.de

+49 221-5342-2023

Lars Neumann

lars.neumann@enterlog.de

+49 221-5342-2027

Luke Stephani

luke.stephani@enterlog.de

+49 221-5342-2005


Impressum:

enterlog Entertainment Logistik GmbH
Von-Hünefeld-Straße 2
D-50829 Köln
info@enterlog.de
+49 221-5342-2222
+49 221-5342-3333

Geschäftsführung
Sandra Fritzsch, Nils Zehnpfennig
Inhaltlicher Verantwortlicher

Registergericht:
Amtsgericht Köln
HRB 66657

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
UST-IdNr.: DE266783211

enterlog ist eine Tochter der Alive AG.



Unser Team:

 

Hotline

info@enterlog.de

+49 221-5342-2222

Michael Hermanns

michael.hermanns@enterlog.de

+49 221-5342-2011

Robert Kaps

robert.kaps@enterlog.de

+49 221-5342-2023

Lars Neumann

lars.neumann@enterlog.de

+49 221-5342-2027

Luke Stephani

luke.stephani@enterlog.de

+49 221-5342-2005

 


Impressum:

Von-Hünefeld-Straße 2

D-50829 Köln

 info@enterlog.de

+49 221-5342-2222

+49 221-5342-3333        


Geschäftsführung:

Sandra Fritzsch, Nils Zehnpfennig

Inhaltlicher Verantwortlicher


Registergericht:

Amtsgericht Köln

HRB 66657        

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a 

Umsatzsteuergesetz:

UST-IdNr.: DE266783211

enterlog ist eine Tochter der Alive AG.